Vita

Karim war zuletzt als Sam bei "MAMMA MIA!" zu sehen. Zudem ist er mit der Konzertreihe "GENTLEMEN OF VOICES" und "MERCI CHÉRIE" unterwegs.

 

Der Absolvent der Universität der Künste Berlin, Karim Khawatmi, spielte bei "JEKYLL & HYDE" in Bremen den Spider, Stride und Utterson. 2001 war er in Schwäbisch Hall als Annas in "JESUS CHRIST SUPERSTAR" und 2002 als Sultan in der Friedrichstadtpalast Revue "WUNDERBAR" zu sehen. Im Stage Theater des Westens spielte er 2003/2004 in "LES MISÉRABLES" den Javert, Grantaire und den Bischof von Digne. Ebendort folgten 2005/2006 in "3 MUSKETIERE" König Ludwig, Athos, Buckingham und Rochefort, später im Stage Apollo Theater Stuttgart Athos und Kardinal Richelieu. 2007 gab er im Stage Theater am Potsdamer Platz in "Disneys DIE SCHÖNE UND DAS BIEST" Gaston, das Biest und Lumière sowie 2008 Sam, Bill und Harry in "MAMMA MIA!" Er beeindruckte als Wotan in "DER RING" an der Oper Bonn und 2009 als Baron Danglars im Theater St. Gallen in "DER GRAF VON MONTE CHRISTO". 2009 spielte er in Jagsthausen den Mackie Messer in Brechts "DREIGROSCHENOPER", bis ihn das Musical "CHESS" als Anatoly im Jahr 2010 quer durch Europa führte. Von 2010 bis 2013 begeisterte er das Publikum, sowohl im Stage Apollo Theater Stuttgart sowie im Metronom Theater Oberhausen, als Axel Staudach in „ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK“. 2014 übernahm Karim die Rolle des Fred Graham/Petruchio in „KISS ME, KATE“ bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall. Ebenfalls war Karim als Walk-in Cover Sam, Bill und Harry bei "MAMMA MIA!" im Stage Palladium Theater Stuttgart zu sehen. Zuletzt überzeugte er als Axel Staudach in „ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK“ auf Tour Deutschland und Österreich. Im Laufe der Jahre hat Karim auch bei vielen CD-Produktionen, als Solist bei diversen Galas sowie als Synchronsprecher mitgewirkt. 

Sänger / Schauspieler

Fotograf


Musicaldarsteller aus Berlin.

Neben der Musik hat Karim eine weitere Leidenschaft für sich entdeckt: Die Fotografie, welche er seit einigen Jahren nicht nur als Hobby, sondern professionell ausübt. Unter anderem hat er einige seiner Kollegen gelungen in Szene gesetzt. Neugierig? Schaut doch einfach mal vorbei. http://www.karimkhawatmi.com/